Herzlich willkommen bei Gert's Kanushop

    

 Navigation

• Home
• Shop
• Vermietung
• Kanuschule
• Team 
• Links
• Warenbestand
• Bildergalerie
• Forum
• Anfahrskizze Fernzone
• Anfahrskizze Nahverkehr



...





 Kanu-Center Freiburg
Kanushop - Kajakschule - Bootsvermietung


Inhaber: Gert Spilker
Rehlingstraße 5
D-79100 Freiburg
Tel. 0049-761-2922500
Fax 0049-761-2922502
  • Gert Spilker
  • Flo
  • Stefanie
  • Judith
  • Georg
  • Ellen
  • Till
  • Lena
               


                    
Gert Spilker:

Ob Paddeln etwas mit höherer Physik zu tun hat, lässt sich nur vermuten. Fakt ist: der Chef im Stall ist auch der Chef auf dem Bach. Als Meister des effizienten Paddelschlages verbreitet er strahlende Ruhe, während andere Mitstreiter panisch durcheinander purzeln. Und da er nie ermüdet, bleibt er länger auf dem Wasser als jeder andere.

Doch auch an Land kann er viel erzählen zu dieser eigenartigen und einzigartigen Sportart. 40 Jahre Wildwasserfahrtechnik haben ihn geprägt. Seinerzeit lernte er den Taifun noch als "Kurzboot"kennen, und den Boofschlag als "Topo-Pfannkuchen". Rückwärtsrolle und Loop zog er bereits, als manch heutiger Playboatingkünstler seine Backsquirts noch in der Windel absolvierte.

Von seinem Wissen können viele profitieren. Seine Boots- und Ausrüstungs- Kenntnisse scheinen endlos, egal ob Grönlandkajak, Luftbootventil oder Ottertailpaddel. Mit einem elefantösen Gedächtnis ersetzt Gert mühelos manch geschriebenen und ungeschrieben Flussführer. Er hat selber auch schon mehrere verfasst, die findet ihr natürlich auch im Shop.

Wer mit Gert unterwegs ist, kann locker den ganzen Tag paddeln: die sportliche Frühtour ab 6h, den AnfängerKurs ab 11h, die Fortgeschrittenen ab 15h, und die Abendsession auf der Welle. Oft bis nach der Dunkelheit. Seine Reserven und seine Motivation scheinen unbegrenzt.

Aber macht Euch keine Hoffnung, abnehmen werdet ihr nicht. Denn am besten kann Gert Pfannkuchen braten. Dick, heiss, vor Fett triefend. In der gusseisernen Pfanne überm Lagerfeuer. Yumm!!!



                    
Flo
seine schweigsame Art täuscht. Denn hinter der Fassade verbirgt sich ein riesiger Schatz an Wissen um alles was mit Kajak, Kanadier und Zubehör zu tun hat.



                    
Stefanie
ist eine unserer Kompetentesten, nicht nur wenn es um die neusten Modetrends in der Szene geht. Mit ihrem am Telefon hörbaren- und im Laden sichtbaren Lächeln ist sie die gute Seele unseres Teams



                    
Judith
the Jude kennt sich aus, nicht nur wenn es um den Tetrao urogallus geht. Vor allem ist sie auch in stressigsten und unübersichtlichsten Situationen die Ruhe selbst. Sie berät kompetent im Laden und am Telefon. Es sei denn sie ist gerade auf dem Weg nach Bremgarten um sich auf der Welle auszutoben. Für diesen Fall wünschen wir ihr einfach einen schönen Tag.



                    
Georg
In der Ruhe liegt die Kraft. Georg ist die Ruhe in Person. Dazu ein Liebhaber des Paddels. Bei uns im Laden kümmert er sich in souveräner Weise um Kunden die beraten oder per Paket beschickt werden wollen.



                    
Ellen
Endlich wieder da. Immer ein Lächeln und ein freundliches Wort auf den Lippen. Letzteres wahlweise auch in französischer Sprache. Dazu ist Ellen eine seit fast 1000 Jahren eine, bei der Freiburger Kanucenter, bewährte Kajaklehrerin. Schön das sie wieder da ist. Schön das Du wieder da bist..



                    
Till
aus unserem eigenem Paddelschülernachwuchs rekrutiert, macht er sich gerade per Inventur mit unserem Laden vertraut. Nebenbei schmeißt er den Postversand und steht gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ob er Euch sein Geheimnis verrät, wie man die Eskimorolle in einer halben Stunde erlernt wissen wir allerdings nicht. Fragt ihn doch einfach selber.



                    
Lena
ist unsere Sommerverstärkung! Ihre hoffnungsvolle gestartete Rodeokarriere hat „Lady Flatspin “ zu Gunsten ihres Studiums an den Nagel gehängt. Um so mehr freuen wir uns auf Ihre „Berliner Schnauze “ und tatkräftige Unterstützung in den heißen Monaten des Jahres.